Re: 500 beste Alben (Rolling Stone)

#3811023  | PERMALINK

e-l

Registriert seit: 25.05.2004

Beiträge: 10,000

Bender RodriguezHallo? HALLO???

z.B. den LEGENDARY PINK DOTS oder NURSE WITH WOUND gehört?
…die Amis
…“Sgt. Pepper“
… spingt aus dem Flugzeug ohne Fallschirm, so tust du es auch…?)
… „Ach Gott, ach Gott“,

Und eine Liste „meiner“ 500 „Lieblingsalben“ bekommst du nicht, so was ist
a) subjektiv
b) nicht repräsentativ (worauf ja angeblich immer sooo viel Wert gelegt wird…) :-)
c) mir zuviel Arbeit!

Na ja, aus dem Fenster springen Leute mit Fallschirm, Schleudersitz oder Suizidale.
So nett es alles klingt, Du holst so weit aus, das Gott und die Amerikanisierung der Gesellschaft herhalten muß.

Das Wichtigste, warum ich im Forum bin, ist es, mich zu informieren.
Und das geht vielen so. Ohne Information geschieht überhaupt nichts!
Hier sind Leute die sich intensiver mit Musik beschäftigen als der Musikverkäufer bei Kaufhof. Und die meisten können mit Listen durchaus umgehen.
Natürlich kaufen einige Vinyl Singles weil WD sie empfiehlt, hoch besternt und bei roots spielt. Das gilt auch für die Information bei Hitparaden und den vorgestellten Platten.
Mich interessiert weniger St. Pepper und Niedecken, sondern gerade die von Dir genannten
LEGENDARY PINK DOTS oder NURSE WITH WOUND. Darüber wüsste ich mehr.
Und ehrlich gesagt, Listen die eine überschaubare Gruppe im Forum erstellen, an denen man sich beteiligt, haben spielerischen Unterhaltungswert. Klar, man kann nicht bei jedem Spiel mitmachen, aber hin und wieder.

Wenn Du doch mal eine Liste machst, bringst Du Deine Meinung und Wertschätzung ein, und so viel Arbeit ist es auch nicht Listen mit 50 Alben zu erstellen. Nur die anschließende Statistik führt zu „blutigen Fingern“.

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.