Re: Sex Pistols

#3757543  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

BellamyDie Sex Pistols waren wirklich mal wichtig und „Nevermind the Bollocks“ kann man durchaus als Startschuß der musikalischen Punk-Bewegung ansehen

John Lydon wurde für mein Dafürhalten erst mit P/I/L als Künstler wichtig…

Startschuß? Aber nicht doch! Noch nicht einmal der „musikalischen Punk-Bewegung“. Die Sex Pistols waren (bekanntermaßen) nicht zuletzt auch eine clevere Marketingstrategie, um Punk auch für diese Massen tauglich und interessant zu machen, die ansonsten immer noch ihren „traditionellen“ Rockvorlieben frönten. Hui, wie verwegen, ein Sex Pistols-Album zwischen Scheiben von AC/DC und The Sweet… Aber mal ehrlich, genau dort gehört „Never Mind The Bollocks“ auch hin. Ein Album mit im Grunde nur rotzig gespieltem Rock. Schon damals – rein vom Sound her gesehen – nicht gerade besonders aufregend…
Wie hier im Thread bereits schon richtig angeführt wurde, die ersten vier Singles waren interessant – und vielleicht auch wichtig. Auf Albumlänge hätte es eine Singles-Band wie die Sex Pistols in einem von 7-inches definiertem Genre – wie Punk nunmal eines war – nicht gerade gebraucht. Dieses Album war der erste Schritt des Ausverkaufs dieses Genres. **1/2 – *** (je nach Laune)

Nun gut soweit, zur Ankündigung eines neuen Sex Pistols-Albums kann ich nur eines sagen: Unterhaltsame Neuigkeiten. Aber Take That wollen es ja auch noch mal wissen…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad