Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Sex Pistols › Re: Sex Pistols
MikkoWas die Frage Sozialfall oder Beamter bzw. gesellschaftlich etabliert betrifft, ist das bei Punk vermutlich nicht anders als bei allen Jugendbewegungen bzw. -szenen. Die meisten führen später ein „normales“, „bürgerliches“ Leben. Dass gerade Punk Originale der ersten Jahre heute bei Ebay drei- und sogar vierstellige Beträge erzielen spricht da schon eine deutliche Sprache.
Wenn einem heute vor allem Punk Sozialfälle auffallen, dann liegt das daran, dass auf der Straße Bettelnde und Rumlungernde generell eher auffallen, als im Büro oder am Swimming Pool Sitzende. Die meisten der heutigen Sozialfall-Punks sind auch viel zu jung, um schon damals Punk gewesen zu sein.
Auf die heute jungen Sozialfall-Punks hatte ich mich nicht bezogen. Ich bleibe dabei: Bei den 68ern ist der Marsch durch die Institutionen verbuergt, inklusive massenweises Beamtentum. Von den Punks ist mir das in diesem Ausmass nicht bekannt. Ich lasse mich hier ggf. gern eines besseren belehren, waere aber sehr ueberrascht.
--