Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Sex Pistols › Re: Sex Pistols
Anonym
Music-Proffesor Aber das gezielte Ausnutzen einer Lücke macht noch lange nicht eiene geniale Band.
natürlich nicht. man sollte hierbei aber auch nicht das seinerzeit schlummernde/verdrängte potenzial unterschätzen, dass diese band, sicherlich nicht als eine der ersten, aber doch als eine der ersten bewusst wahr genommenen und, auf „breiter ebene“ akzeptierten band, losgetreten und, wohl oder übel, auch kultiviert hat. ich war altersbedingt zwar nicht von beginn an „dabei“, kann mir aber die wirkung dieser damals sicher ungeheuer neuen und unglaublichen band vorstellen. so proletariermäßig eben. das hatten vor ihnen ja nichtmal die stooges geschafft. oder „eben nicht“. die waren alle eher noch mehr oder weniger zu sehr einem traditionellen rock-kosmos verhaftet, als dass sie tatsächlich jackshit von der straße aus der seele musizierten (und texteten). von daher würd ich mal behaupten: wichtige band, mit – zumindest einer- kolossal wichtigen und legendären platte!
--