Re: Coldplay – A Rush Of Blood To The Head

#3660685  | PERMALINK

hansen83

sellerie.
„Nobody said it was easy/ No one ever said it would be this hard” – Die zentralen Worte von “The Scientist” in dem Martin um den Neuanfang fleht (“Oh let’s go back to the start”) und während er noch weiter lamentiert dürfen nach und nach auch die anderen Bandmitglieder einsetzen so das, was als angenehme Piano-Ballade begann, nach vielen Ahouuus und mit etwas mehr Schwung und ohne das es eine große Reise gemacht hat nach 5-Minuten in etwa so endet, wie es begonnen hat, was aber auch in Ordnung ist denn die Melodie genügt sich weitgehend selbst..

Die Stelle sehe ich genauso und ich finde sie trozdem ziemlich ergreifend.Nicht nur etwas für kleine Mädchen.Den Wunsch an den Anfang zurückzukehren und Fehler rückgängig machen zu können.Sicherlich auch lamentierend,aber in erster Linie doch bittend.Für mich keine Schwäche,sondern ein Eingeständnis an eine größere Person und der Wunsch einer Zukunft….Ich glaube das ist etwas das jeder einmal spürt.Und der Gesang von Martin wirkt hier keineswegs aufgesetzt.Er wirkt flehend..(.stimmt :) )…aber ich sehe es halt nicht so negativ :) :o

--

.