Re: Der iPod-Thread

#3652161  | PERMALINK

peterjoshua

Registriert seit: 16.07.2002

Beiträge: 864

Habe seit Kurzem den 40GB iPod und bin begeistert. Natürlich schmeiße ich meine CDs nicht weg. Aber da ich häufig unterwegs bin, genieße ich die Möglichkeit, mich nicht immer vor der Abreise festlegen zu müssen, welche paar CDs oder MDs ich mitnehme, nur um dann später festzustellen, daß die Auswahl völlig daneben war.

Etwas sehr zeitaufwendig ist natürlich das Aufspielen der CDs auf den Rechner. Seit drei Wochen hetze ich morgens und abends alle paar Minuten zum Computer, um die nächste CD einzuschieben, und habe es trotzdem bisher erst auf 130 Scheiben gebracht. Das Aufspielen ist aber ein prima Anlass, um sich mit seinem CD-Bestand auseinanderzusetzen. Was man da so alles findet!

Allerdings: Obwohl auf das Ding vielleicht 800 CDs oder so passen, ist es gar nicht so einfach zu entscheiden, welche Platten denn nun immer dabei sein sollen. Fast wünscht man sich, man hätte doch nicht immer einen großen Bogen um Best Ofs gemacht.

Hype? Vollkommen egal. Bescheuerter finde ich es, aus reinem Dogmatismus das Ding abzulehnen, nur weil es einen Hype darum gibt. Dieses Anti-Hype-Ding („weil es alle machen (und nur deshalb), finde ich es scheiße“) nervt.

--

rock 'n' roll..., deal with it!