Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Das iTunes-Shuffle-Spiel
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Stellt iTunes (oder einen anderen mp3/Media-Player) auf Shuffle (zufällige Wiedergabe), postet die ersten Zeilen der ersten 5 Lieder, die dran kommen und lasst uns raten, um welche Songs es sich handelt. Googlen ist verboten. Warum nicht.
1. Since you’ve been gone, I shut my eyes and I fantasize. – Come back and stay
2. Fun, Baby. Freeze. Rockockockock. AaahAaahAahhAhhhuah. Bass. – White Lines (Don’t do it)
3. They pulled in just behind the bridge, he lays her down, he frowns. – Young Americans
4. I was working in my Lab late one night, when my eyes beheld an eerie sight. – Monster Mash
5. She’s independent, she’s a modern woman, she needs no prompting on her should ’n‘ shouldn’t. – There at the top
Wer das letzte Lied errät, ist als nächstes dran.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungSchöne Idee…;-)
Wird mir aber einiges Kopfzerbrechen bereiten.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
das erste ist „Come back and stay“, aber jetzt muss ich zum DoKo…
--
Jep, viel Spaß/Glück!
--
jimmyjazz2. Fun, Baby. Freeze. Rockockockock. AaahAaahAahhAhhhuah. Bass.
das ist White Lines. Die anderen sagen mir spontan nichts…
--
Sommerdas ist White Lines.
Korrekt.
Die 5 dürfte wohl am schwierigsten sein, weil es keine Single war und (glaube ich) auf keiner Compilation der Band auftaucht. Aber erstmal schauen, vielleicht findet es ja doch jemand raus.
--
Nr.4: Bonzo Dog Band: Monster Mash
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
Zappa1Nr.4: Bonzo Dog Band: Monster Mash
Geht nur um die Lieder, nicht um die Interpreten (die Bonzo Dog Band-Version war ja auch ein Cover). Aber der Monster Mash ist natürlich richtig!
--
Schöne Idee, die bisher genannten hätte ich auch erkannt, aber die 3 und 5???
--
Die 3 müsste machbar sein (den Künstler kennt eh jeder). Die 5, gut. Ist vielleicht etwas schwer, aber mein iTunes wollte es so. Wenn die 3 zuerst erraten wird, löse ich die 5 selbst auf und es darf derjenige weitermachen, der die 3 erraten hat.
--
jimmyjazzDie 3 müsste machbar sein (den Künstler kennt eh jeder). Die 5, gut. Ist vielleicht etwas schwer, aber mein iTunes wollte es so. Wenn die 3 zuerst erraten wird, löse ich die 5 selbst auf und es darf derjenige weitermachen, der die 3 erraten hat.
Stimmt ! Und besonders Nes ! Aber ich gebe zu, dass ich aus Verzweiflung „Google“ bemüht habe, deshalb mache ich auch an dieser Stelle nicht mehr mit, und warte, bis der Nächste seine Tracks vorstellt.
5. sagt mir auch gar nix…
DJ@RSOStimmt ! Und besonders Nes ! Aber ich gebe zu, dass ich aus Verzweiflung „Google“ bemüht habe, deshalb mache ich auch an dieser Stelle nicht mehr mit, und warte, bis der Nächste seine Tracks vorstellt.
Das ehrt dich natürlich. :bier:
Das erste Album der 5er-Band wurde von John Cale produziert.
--
DJ@RSO Und besonders Nes !
Wusste gar nicht, dass jimmy Kesici auf seinem ipod hat…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102jimmyjazz3. They pulled in just behind the bridge, he lays her down, he frowns.
Ich weiß es – ohne googeln, aber DJs kleiner Wink war hilfreich. Soll ich auflösen?
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.