Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Top 5 der besten Songs von Guns N‘ Roses
-
AutorBeiträge
-
Ladies and Gentleman,
auf Platz Nummer 5 präsentiere ich Ihnen den Song „DON’T DAMN ME“, der auf dem Album „USE YOUR ILLUSION I“ zu finden ist.
Auf Platz Nummer 4 präsentiere ich Ihnen „COMA“, dieser Song ist ebenfalls auf dem Album „USE YOUR ILLUSION I“ zu finden.
Es wird immer spannender, wer wird wohl auf Platz Nummer 3 liegen? Es ist der Song „BACK OFF BITCH“. Dieser Song erschien ebenfalls auf dem Album „USE YOUR ILLUSION I“. :wow:
Platz Nummer 2, wer wird es sein? Wer wird diesen Platz wohl belegt haben? Na wer wohl, es ist der Song „DON’T CRY“. Er ist auch auf dem Album „USE YOUR ILLUSION I“ zu finden, aber auch auf dem Album „GREATEST HITS“ ist er vorhanden! :party:
Und jetzt kommt das große Finale, welcher Song hat Platz Nummer 1 belegt? Welcher Song ist so herausragend, dass er die Ehre hat diesen Platz zu belegen?
Er heißt „NOVEMBER RAIN“ und ist der wohl meistgehörte Song von Guns N‘ Roses überhaupt!! Er erschien auf den beiden Alben „USE YOUR ILLUSION I“ und „GREATEST HITS“!! :laola0:viel spaß demit!! ach un noch eins: Guns N‘ Roses 4ever!!! :liebe:
--
Kill You Idols!! Oh Yes, Kill'em All!!Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbungnaja meine top 5 atm
wären
5. My Michelle
4. You Could Be Mine
3. Patience
2. Sweet Child O‘ Mine
1. Welcome to the jungleGuns N Roses warn neben Queensryche, Iron Maiden und mit Abstrichen U2 die einzige Band ,die ich aus den 80s/90s positiv in Erinnerung hab, Guns N Roses ahb ich zweimal live gesehn, aber das war schon anfang 90er da warn se recht launisch udn es hat auch wohl nimmer so gestimmt intern
--
Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html1. Civil War
2. Paradise City
3. Welcome To The Jungle
4. Rocket Queen
5. …. pfffh…keine Ahnung…--
1. Sweet child o‘ mine
2. Estranged
3. November rain
4. You could be mine
5. Don’t cry
6. Civil war
7. One in a million
8. Dust n‘ bones--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollEstranged
Civil War
Paradise City
Nightrain
November RainEinmal Live gesehen, Frankfurt-Waldstadion. Riesen Enttäuschung: Mieser Klang, Lustlos und ohne Power. Ausserdem gabs nirgens das „Kill Your Idols“- Shirt zu kaufen :feier:
Gruss,
ZUFO--
To be a rock and not a roll1. welcome to the jungle
2. mr. brownstone
3. night rain
4. you could be mine
5. my michelle--
formerly known as "dengel"1. Civil War
2. You Could Be Mine
3. Nighttrain
4. Double Talkin‘ Jive
5. Welcome To The Jungle--
1. Estranged
2. November Rain – Auch wegen des Videos vor…
3. …Civil War
4. Don’t Cry
5. Sweet Child O‘ MineZweimal Live gesehen: Cannstatter Wasen (Hitze pur) = Konzert sehr gut + Karlsruhe – Wildparkstadion (verregnet) = nicht ganz so wie in Stuttgart. Brian May im Vorprogramm! Nicht schlecht, aber man hat halt was vermisst.
--
Vinyl ist, wenn man trotzdem lacht.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
1. civil war
2. nightrain
3. don’t cry
4. sweet child o‘ mine
5. welcome to the jungle--
1. Sweet Child o‘ Mine
2. November Rain
3. Paradise City
4. Since I don’t have You
5. Knockin‘ on Heaven’s Door--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]rocker-babe
„DON’T DAMN ME“
„COMA“
„BACK OFF BITCH“
„DON’T CRY“
„NOVEMBER RAIN“Meine Güte, das ist wirklich eine kuriose Auwahl, die Du da triffst! Und dann auch noch alles komplett von der UYI 1!
Den Tipp, mal bei Gelegenheit die wirklich guten Gunners-Alben Appetite, Lies und UYI 2 zu kaufen, spare ich mir mal.COMA: ok, mag ich auch sehr gerne. Leider nie live gehört.
BACK OFF BITCH und DON´T CRY mag ich in den Albumversionen nicht so sehr. Davon gibt es m.E. bessere, entschlackte Demoversionen. War daher damals von den UYI-Aufnahmen etwas enttäuscht.
Der Rest: naja. November Rain ist für mich eher das überladenste, was Axl je abgeliefert hat. Synthie strings galore. Brrr.
Im übrigen: Willkommen, Rocker-Babe! GnR-Freunde sind hier gerne gesehen! :sonne:
Meine Top 5 spontan:
1. Night Train
2. Sweet Child Of Mine
3. Patience
4. You Could Be Mine
5. Estranged--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Sonic JuiceMeine Güte, das ist wirklich eine kuriose Auwahl, die Du da triffst! Und dann auch noch alles komplett von der UYI 1!
Den Tipp, mal bei Gelegenheit die wirklich guten Gunners-Alben Appetite, Lies und UYI 2 zu kaufen, spare ich mir mal.Kurios ja, aber nichts gegen UYI 1!
Sich bei einer Auswahl der besten Songs auf dieses eine Album zu beschränken ist natürlich gewagt.COMA: ok, mag ich auch sehr gerne. Leider nie live gehört.
Coma ist eine absolutes Monster! Kann ich in einer Top 5 durchaus akzeptieren! Warum Coma nur selten live zu hören war macht diese Aufnahme von 1992 deutlich. Axl scheint sich während des grandiosen Finales selbst kurz am Rande eines Komas zu befinden und schnappt nur noch nach Luft. Der Song verträgt sich nicht mit der Bühnenperformance – zu anstrengend
BACK OFF BITCH und DON´T CRY mag ich in den Albumversionen nicht so sehr. Davon gibt es m.E. bessere, entschlackte Demoversionen. War daher damals von den UYI-Aufnahmen etwas enttäuscht.
Kanttes du die Demos denn schon vorher? Ich habe sie erst später gehört. Don´t Cry gehört aber auch zu meinen Favoriten. Finde ich nicht zu fett produziert. Shannon Hoon von Blind Melon als Backroundsänger und der coole Clip runden ihn zu einer echten GNR-Perle ab.
Back Off Bitch ist ganz okay, wäre aber von meiner Top 5 sehr weit entfernt. Don´t Damn Me ist schon besser. Sehr facettenreich.
Der Rest: naja. November Rain ist für mich eher das überladenste, was Axl je abgeliefert hat. Synthie strings galore. Brrr.
Eigentlich schon. Vermute auch, dass sie sich mit dem Song selber disqualifiziert haben und das Feld der „erdigen, ehrlichen, dreckigen Rocker“, das sie Mitte der 80er vom Hair- und Platikmetal erobern konnten, kampflos an Nirvana etc. verloren. Plötzlich waren GNR die aufgeblasenen Rockstars. Novenmber Rain wurde zwar ein Hit, war aber letzendlich auch der Anfang vom Ende einer Ära.
Ich persönlich mag den Song trotzdem ganz gerne. Damals waren ja Singles immer untrennbar mit den Videos verbunden und wie Slash dort, in der Wüse von New Mexico mit der Kirche im Hintergrund, seine Soli abzieht war für mich der Inbefriff der Coolness. Die Innenaufnahmen der Party wurden im Rainbow-Club am Sunset Srip gedreht und spätestens als ich dort vor einigen Jahren, unter Slashs Gitarre an der Wand, einen Abend verbringen durfte, hat der Song/Clip für mich eine ganz besondere Bedeutung :sonne:Im übrigen: Willkommen, Rocker-Babe! GnR-Freunde sind hier gerne gesehen!
Auf jeden Fall :bier:
Meine Top 5 spontan:
1. Night Train
2. Sweet Child Of Mine
3. Patience
4. You Could Be Mine
5. EstrangedMach doch mal eine Top 5 ohne Singles!
--
ZUFO Ausserdem gabs nirgens das „Kill Your Idols“- Shirt zu kaufen :feier:
Klar gab´s das! Hatte das sogar in zwei Ausführungen – schwarz und weiß
--
BullittKlar gab´s das! Hatte das sogar in zwei Ausführungen – schwarz und weiß
Echt ? Damals am 25. Juni in Frankfurt im Waldstadion ? Ich hab’S nicht gefunden !
Bin inzwischen aber drüber weg, glaub ich, meistens jedenfalls, größtenteils… :heul:
Gruss,
ZUFO--
To be a rock and not a roll@bullitt:
Ich kannte „back off bitch“ und „don´t cry“ in der Tat schon einige Zeit vor der Veröffentlichung von Illusion von einem Bootleg namens „In The Studio“. Die Demos dürften aus den Proben für Appetite stammen. Leider nicht so überragende Soundqualität, aber schon intensiver als die Illusion-Versionen. Mich nervt bei Don´t Cry insbesondere dieses überflüssige „eieieieieieieiei“ – und mag auch den Eunuchen-Backgroundgesang nicht sooo (:teufel: ). Auf der Single ist ja auch eine Demoversion enthalten, habe sie zwar nicht, aber die hatte mir beim Reinhören besser gefallen.Ja, die Videos waren schon ne Marke damals. Das Schild „Where´s Izzy“ bei Don´t Cry war schon cool.
Danke für das „Coma“-Vid! Geile Version!
Bullitt
Mach doch mal eine Top 5 ohne Singles!Puhh, schwer, die haben ja soviel ausgekoppelt. So zB:
1. Rocket Queen
2. One In A Million
3. Dust n Bones
4. Coma
5. Locomotive--
I like to move it, move it Ya like to (move it) -
Schlagwörter: Guns N' Roses
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.