Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › What’s it worth? › Re: What’s it worth?
Andererseits ist der RRPG ein Guide, der sich viel Mühe gibt und Preise wirklich anpasst auf Recherche hin und nicht einfach pi mal Daumen hochrechnet wie der Oldiemarkt-Katalog. So differieren die Preise zwischen den einzelnen Auflagen z.T. drastisch. Ein Beispiel hatte ich mal in meinen Faves. Ich kaufe deshalb jede Neuauflage.
Der Katalog von 2004 wäre in meinen Augen deshalb kein guter Ratgeber mehr. Allerdings nutze ich den RRPG selten zum Einkaufen (höchstens mal zu einme kruzen Vergleich), denn die Preise macht ohnehin der Markt. Als diskogr. Nachschlagewerk ist er mir jedoch unverzichtbar, auch wenn die weniger wertvollen Platten nicht enthalten sind.
Ach, was die betrifft, so ist er auch beim Einkauf doch eine gute Hilfe: Steht eine Single nicht drin, wird aber gern für 10-15 Pfund angeboten, so sollte man davon ausgehen dürfen, dass diese günstiger erhältlich sein müsste.
--
FAVOURITES