Re: What’s it worth?

#3240407  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Ich kaufe nicht jede Neuauflage des RC Price Guides, sondern nur jede dritte oder vierte. Insofern würde ich vom Kauf einer günstigen älteren Ausgabe nicht grundsätzlich abraten. Im RC Price Guide sind übrigens nur UK Releases ab einem bestimmten (sammelwürdigen) Preis gelistet, und die Preise werden auch nur im UK bei einem zuverlässigen Stamm von Händlern ermittelt.
Daraus folgt, dass die Preise für den deutschen Sammlermarkt auch abweichen können. Wie überhaupt die Preise nach meiner Erfahrung durchaus sowohl nach oben wie nach unten variabel sind. Es ist halt eine Richtschnur für den britischen Sammlermarkt. Nur auf den Price Guide verlassen sollte man sich auch nicht, weder als Käufer noch als Verkäufer.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!