Re: What’s it worth?

#3240405  | PERMALINK

kink

Den Record Collector Price Guide habe leider noch nicht. Habe bisher immer durch Vergleiche der üblichen Preise bei Ebay, musicstack, etc. versucht herauszufinden, was denn ein vernünftiger Preis für die jeweilige von mir angestrebte Platte ist. Und ja, manchmal ist einem die Platte dann eben noch mehr wert, wenn man sie unbedingt haben will.

Bzgl. des Price Guides nun aber eine Frage an die Experten: Es sollte zwingend der 2010er Guide sein, oder? Exemplare des 2004er Guides werden tlw. für einen Bruchteil des 2010er Verkaufspreises angeboten. Sind die Differenzen zwischen diesen beiden Guides enorm oder eher gering? Ich würde es v.a. als Nachschlagewerk zu Singles der 60s – 90s nutzen wollen.

Zum Thema „kann ich dem Ebay Verkäufer vertrauen“ noch eine kleine Anmerkung: Ich bin meist gut damit gefahren seine Bewertungen genauer zu studieren. Sollten dort mehrere hundert Bewertungen zu finden sein, die durchweg korrekte Bewertungen der Plattenqualität attestieren, habe ich auch immer die gewünschte Qualität erhalten. Sollten sich dort aber Kommentare bzgl ungenauer Beschreibung der Platten finden, nehme ich meist Abstand vom Kauf.

--

"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."