Re: What’s it worth?

#3240379  | PERMALINK

der-hexer

Registriert seit: 14.09.2008

Beiträge: 26

Ich bin in einer ähnlichen Lage. Beim momentanen Stand meiner Sammlung nehme ich vor allem günstige Angebote wahr, z.B. auf Flohmärkten. Es gibt immer noch so viele Singles (auch LPs), die mich prinzipiell interessieren und die wahrscheinlich nicht viel kosten. Nach raren Titeln werde ich explizit wohl erst später suchen, wenn ich einen Grundstock an für mich relevanten Standard-Platten habe.
Mein Problem ist, dass mich sehr viele Künstler/Genres interessieren, sodass ich fast auf jedem Flohmarkt oder in jedem Plattenladen irgendetwas finde. Wobei – ist ja eigentlich schön.;-)
Was den Zustand angeht, kaufe ich nur Platten ab ~VG+ (Goldmine-Standards). Je nach Preis und Alter der Single habe ich teilweise auch etwas höhere Ansprüche. Inzwischen stimmt mein optischer Eindruck meistens auch ungefähr mit dem späteren Höreindruck überein, sodass ich mich da – zumindest bei wirklich günstigen Platten – drauf verlasse. Ab 5 Euro fange ich auch an, genauer zu überlegen und natürlich auch nachzuhören.
Irgendwie ist das ganze wie eine musikalische Entdeckungsreise in eine vergangene Zeit, die ich als Spätgeborener nicht miterlebt habe. Eine sehr schöne Erfahrung.

--