Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › What’s it worth? › Re: What’s it worth?
Grundsätzlich empfehle ich – neben den Preiskatalogen von Record Collector und Goldmine – alle Bücher, die in irgendeiner Form die Liebe zur Musik und zur Schallplatte behandeln. Also allen voran „High Fidelity“ aber auch „Lost In Music“ und etliche andere. Man erfährt dort ganz beiläufig, worauf es ankommt.
Sogar der oft geschmähte Oldie Markt Preiskatalog kann ganz hilfreich sein, wenn es um seltene Singlehüllen oder Bestellnummern geht. Es gibt Ausgaben, die bevorzugt seltene 7″ Sleeves zeigen.
Ansonsten schließe ich mich otis an. Hier im Forum und im Gespräch mit langjährigen Liebhabern und Sammlern bekommt man immer wieder Tipps und Hinweise.
Und eine Platte ist immer so viel wert, wie sie mir wert ist.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!