Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › What’s it worth? › Re: What’s it worth?
Herr Rossi Gibt es eigentlich eine empfehlenswerte Einsteigerlektüre, quasi „Vinyl für Dummies“?
Dankenswerterweise nicht. Dafür gibt es z.B. dieses Forum. Es gibt da keine dummen Fragen, bzw. die Geduld der etwas Erfahreneren ist grenzenlos. Was sind denn die Grundprobleme beim Einstieg?
Wert ist immer relativ. Im Zweifelsfall ist die Platte so viel wert, wie ich dafür auszugeben bereit bin. Hits sollten nicht teuer sen, höchstens in allerfeinster Erhaltung, je jünger die Hits, desto günstiger, usw.
Für mich hat alles auch viel mit Entdeckung zu tun.
Noch heute bereitet es mir unendliches Vergnügen eine Single zu finden, über die ich nichts weiß, in die ich vielleicht kurz hineinhöre, die ich für wenig Geld kaufe, dann zu Hause auflege und die sich als Schatz entpuppt. Letztens habe ich mir auf diese Weise die wohl erste Veröffentlichung von Jack Nitzsche zu eigen gemacht. Hat was.
Natürlich habe ich auch schon reichlich Nieten gekauft, aber sie einfach wegzuwerfen, schaffe ich dann auch meistens nicht.
--
FAVOURITES