Re: What’s it worth?

#3239661  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Genau diese Frage ist doch nicht zu beantworten. Die Leute sammeln alles, vom Streicholzmäppchen bis zum Bierdeckel, vom Gartenzwerg bis zur Schallplatte.
Und manche sammeln Musik.
Wenn das so ist, wie du schreibst:
aber es ist nicht abzustreiten, dass man z.B. auf Ebay manchmal wahre Schnäppchen macht, die man um ein Vielfaches des Preises (vielleicht mit besserer Produktbeschreibung und -werbung) wiederverkaufen kann
dann mache doch diese Geschäfte. Ich habe die bislang nur sehr selten beobachtet. Wenn, dann gehorchten sie auch dann noch den Marktgesetzen (gute Erhaltung/schlechte Erhaltung… große Nachfrage/kleine Nachfrage). Das Dümmste jedenfalls ist, hinter eine Platte „RAR“ zu schreiben. Da klicke ich meistens gar nicht mehr an. Solche Leute haben eh keine Ahnung.
Ach ja: wenn du mit „Vielfaches“ allerdings meinst, statt 1 Euro z.B 4 zu bekommen. Ja, das kommt häufiger vor. Aber auch nicht soo häufig, dass man davon leben oder sehr teure Platten bezahlen könnte.

--

FAVOURITES