Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › U2 auf Schalke › Re: U2 auf Schalke
HerlingIch war zum ersten mal „auf Schalke“ und habe insbesondere bei der Anreise (A 2) keine Staus gehabt. Aus Richtung Dortmund kommend habe ich die Abfahrt „Herten“ genommen (eine vor G’kirchen-Buer) und bin der Beschilderung „Arena“ gefolgt. Dieses führte mich schließlich zu einem Möbelhaus ca. 15 Gehminuten von der Arena entfernt wo ich bequem parken konnte. Nach dem Konzert ging es zwar mit Tempo 30 bis zur Autobahnauffahrt, aber das war wesentlich schneller als erwartet. Zur Nachahmung empfohlen.
Nachdem ich bei meinem ersten Besuch auf Schalke (Champions League Finale 2004) mit den umliegenden Parkplatzflächen den absoluten Supergau erlebt habe, hier mein Tipp: Einfach den P&R-Service nutzen. So schnell bin ich noch nie von einem Parkplatz rauf- und auch wieder runtergekommen. Dagegen erweist sich jedes Parkplatzerlebnis am lokalen Supermarkt zur nervigen Odyssee… Und zudem befördert einen der kostenlos zu nutzende Bus quasi direkt vor das Stadion. *****
--
You can't fool the flat man!