Re: U2 auf Schalke

#3225787  | PERMALINK | Zitieren

djrso
Moderator
DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Ich kann mich im Großen und Ganzen nur den Vorschreibern anschließen. Rein subjektiv hatte ich den Eindruck, dass sich die Soundqualität im Verlauf der Show besserte. Womöglich ( ich weiß es nicht besser ) kann man aus so einer Halle nicht viel mehr rausholen. Das Sendungsbedürfnis von Bono ist streckenweise leider nur noch peinlich. Sein gutgemeintes, und oft auch tatsächlich etwas bewirkendes, Engagement in Ehren, auf der Bühne sollte er es beim Singen und Musizieren belassen… Das Repertoire fand ich durchaus in Ordnung, ob es einer Wiederholung von „Vertigo“ bedurfte, sei bei dem riesigen Fundus an U2-Stücken mal der künstlerischen Freiheit zuzurechen, der Sinn erschließt sich mir nicht.

Verkehrstechnisch waren wir dieses Mal etwas „schlauer“. Nachdem wir beim letzten Mal ( Bruce Springsteen ) bereits vor dem Konzert 2 Stunden und nachher noch einmal 3 Stunden mehr oder weniger im Stau gestanden haben, nahmen wir diesmal die Odyssee auf uns, per Auto nach Duisburg, dann per S-Bahn nach Gelsenkirchen und schließlich mit der Tram zur Halle zu fahren. Jedem, der diese Möglichkeit hat, nur heiß zu empfehlen, alles reibungslos und ohne Wartezeiten.

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!