Re: U2 auf Schalke

#3225783  | PERMALINK

miricle

Registriert seit: 05.04.2004

Beiträge: 46

Hallo!

Das erste Mal U2 und ich fands klasse!

Ich bin zwar normalerweise jemand, der lieber ein wenig rockt und springt, aber da kann man wohl nicht (mehr?) erwarten…Wir waren ziemlich genau unter dem Würfel im Innenraum und die Stimmung war da eher verhalten – was aber wohl auch an den Songs lag.

Es war halt eher ein Konzert zum Hören und Schauen und nicht zum rocken, aber zum Hören und schauen gab’s dafür ne Menge!

Beide Vorbands fand ich okay (auch wenn ich mir liber FF oder die Killers gewünscht hätte) und machten das Warten kurzweilig.

Die Bühne(ntechnik) war großartig, ohne dabei mit überflüssigem Gigantismus á la Rolling Stones aufzuwarten.

Zum Sound kann ich wenig sagen, mir hat’s gereicht, bin da relativ anspruchsvoll.

Was ich nicht so gut fand:

– Mit Elevation und Vertigo schon am Anfang zwei Kracher – was sollte da noch kommen. Aber Vertigo wurd ja wiederholt (hab ich zum 1. Mal erlebt), daher nicht so schlimm

– Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass viele Songs „nen Tacken langsamer“ (bin kein Musiker) gespielt wurden, so z.b. SBS und Pride. Ihr auch?!

Bleibt noch zu erwähnen:
– Das Klima in der Arena war perfekt, stets ein kühler Lufthauch, so soll’s sein
– Die Verkehrsbeschilderung und Leitung um die Arena war leider zum Kotzen. Naja. So sieht Gelsenkirchen also bei Nacht aus…

--

"God must have a goofy sense of humor!" - Hobbes, The Tiger