Re: The Coral – The invisible invasion

#3192003  | PERMALINK

okorie

Registriert seit: 19.05.2004

Beiträge: 410

firecrackerokorie, ist sie bei dir heute auch aus singapur eingetroffen? ;)

Ja, ist endlich eigetrudelt. Bin allerdings etwas, nunja, enttäuscht. Die ersten 6 Songs sind schon sehr gelungen, danach fällt aber die Qualität unverständlicherweise deutlich ab. Eigentlich taugt von der zweiten Hälfte des Albums nur „Leaving Today“ was – der Rest dudelt dagegen eher etwas ziellos und schafft es bei mir nicht mal ins musikalische Kurzzeitgedächtnis.
Außerdem ist The Coral offensichtlich die Wärme und Unbeschwertheit, die „Magic und Medicine“ zu einem großen Album macht, etwas verlorengegangen. Einige Songs wirken fast düster, allerdings auf eine etwas unbeholfene Art und Weise (ob da die Portishead-Leute Verantwortung tragen?).

Habe das Album aber erst dreimal gehört, vielleicht wächst da noch irgendwas. Im Moment würde ich mit Bedenken ***1/2 verteilen.

--

too jaded to question stagnation.