The Coral – The invisible invasion

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Coral – The invisible invasion

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #24879  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Ja!!! Sie können’s noch! Nightfreaks and the sons of Becker war in der Tat nur ein (überflüssiges?) Interludium, ihr neues Album schließt nahtlos an das Niveau ihrer ersten beiden Longplayer an. Die Orgeln orgeln immer noch wunderbar – diesmal ohne allzu sehr Doors-Deja Vus zu erzeugen. Die Gitarren sind wieder super treble-driven und von Tremolo durchsetzt – die Rhythmen sind erneut sehr vielschichtig ohne auch nur ansatzweise aufdringlich zu wirken – absolut songdienlich und dennoch unüblich und die Stimme von James Skelly singt diese unnachahmlichen Melodien – klar da klingt Scott Walker durch – Chris Farlow wäre eine andere Referenz – manchmal Syd Barret – aber unter’m Strich ist dieser Stilmix und ganz und gar der Stil von The Coral, die zwar an allen Stellen an alte Aufnahmen erinnern, aber trotzdem so wie nur The Coral klingen.
    Hoffe sehr die Band bald mal live erleben zu können!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3191919  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,462

    bin auch immer noch begeistert. wird am montag gekauft.
    besonders toll: so long ago, im stile von pass it on.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #3191921  | PERMALINK

    redeyes

    Registriert seit: 08.07.2003

    Beiträge: 804

    ich hab schon im coming-up-thread gesagt, dass ich die scheibe ganz toll finde. wird auf jeden fall gekauft. nach „nightfreak“ eine richtige wohltat! :)

    --

    #3191923  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Ihr müsst nicht bis Montag warten, ich habe sie gestern im Laden gesehen und sofort gekauft! Habt Ihr etwa vorher wieder Vorabkopien gehabt??? Ts ts ts…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #3191925  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Jan WölferIhr müsst nicht bis Montag warten, ich habe sie gestern im Laden gesehen und sofort gekauft!

    mit Bonus CD? daran wird bei mir wohl ein sofortiger Kauf scheitern. Wo krieg ich das teil bloß her…

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #3191927  | PERMALINK

    okorie

    Registriert seit: 19.05.2004

    Beiträge: 410

    Bin verdammt gespannt auf die neue Platte. Aber „Magic and Medicine“ zu toppen, wird sehr sehr schwer werden …

    --

    too jaded to question stagnation.
    #3191929  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    JanPPmit Bonus CD? daran wird bei mir wohl ein sofortiger Kauf scheitern. Wo krieg ich das teil bloß her…

    Nee ohne. Von der Existenz dieser wußte ich zum Zeitpunkt des Kaufes nichts. Macht aber nichts – das Wochenende wurde auch durch das einfache Album schon gewaltig aufgewertet!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #3191931  | PERMALINK

    kata

    Registriert seit: 18.03.2004

    Beiträge: 69

    Ich hab die Bonus-Edition als UK-Import bei amazon bestellt, wehe die hat Verspätung.
    In The Morning, So Long Ago, Far From The Crowd find ich auch ohne das Album zu besitzen jetzt schon grossartig!

    --

    #3191933  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Hab auch den UK-Import bestellt. Hoffe auch, dass es schnell geht…

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #3191935  | PERMALINK

    solea

    Registriert seit: 18.05.2005

    Beiträge: 65

    so, hör’s gerade zum ersten Mal … jetzt läuft hier gerade Far From The Crowd … bis jetzt gefällt die CD wirklich! :)

    Werde später mal näher draufeingehen.

    --

    #3191937  | PERMALINK

    sebsemilia

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 2,942

    wunderschön,
    ich fange die platte immer gleich mit „so long ago“ an. noch kommt aber kein song an „pass it on“ ran. bin sehr auf ihren auftritt beim haldern gespannt.

    --

    Look out kid You're gonna get hit
    #3191939  | PERMALINK

    mehry

    Registriert seit: 23.07.2002

    Beiträge: 5,402

    Nach der misere mit der Nightfreaks-EP (war klar das, wenn Boris Becker im Spiel ist, es nur in die Hose gehen kann) hatte ich die Jungs eigentlich schon tot geglaubt!
    Sie haben mich eines besseren belehrt, ganz im Stile von „Magic and Medicine“, an das das neue Werk nicht ganz herranreicht, spielen sie schöne, wackelige und trotzdem felsenfeste Songs aus vergangenen Zeiten!
    Der einzige Song der heraussticht, und nicht weil er schlecht wäre, ist „In the morning“! Mein Song für den Sommer und gerade deswegen hebt er sich in seiner Grundstimmung deutlich vom Rest des Albums ab! Komisch, aber ich mag diesen Ausrutscher verzeihen, gehört der Song doch bis jetzt zu meinen Top5 Singles des Jahres!
    Hau dann gleich mal die Sterne raus und zwar ***1/2

    --

    [indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    #3191941  | PERMALINK

    kata

    Registriert seit: 18.03.2004

    Beiträge: 69

    @sebsemilia: Die kommen doch nicht tatsächlich zum Haldern?? Sag, dass das nicht wahr ist…

    Auch mir gefällts bis jetzt sehr gut, geht aber nicht so schnell ins Ohr wie M&M und The Coral. Mein bisheriger Favorit bleibt „Far From The Crowd“…wie sie da diesen grau-blauen Melancholieschleier über das Stück werfen. Fantastisch.

    --

    #3191943  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,462

    nee, sollte man vielleicht wirklich nicht zu laut sagen…. in den vergangenen zwei jahren haben die bands, auf die ich mich am meisten gefreut habe beim haldern, wieder abgesagt. :o

    aber wir sind ja alle optimisten, gell?

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #3191945  | PERMALINK

    okorie

    Registriert seit: 19.05.2004

    Beiträge: 410

    Habe mir das Album schon vor anderthalb Wochen über CD Wow bestellt und immer noch nicht erhalten. Die erzählen was von Lieferschwierigkeiten und dass ich das Album bis spätestens Ende nächster Woche im Briefkasten hatte. Na, Prost Mahlzeit. Kann’s kaum erwarten, denn Magic & Medicine traf vor 2 Jahren mitten ins Herz. Soo Vielen Bands wird/wurde immer unterstellt, dass sie wie aus den seligen Sixties klingen würden, wahlweise nach Kinks, Beatles, Hollies, Small Faces… Nie hat’s gestimmt. Außer bei „The Coral“ (na gut, und vielleicht bei den Beachwood Sparks)!!!

    --

    too jaded to question stagnation.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.