Re: Velvet Underground – The Velvet Underground & Nico

#2780889  | PERMALINK

blossom-toe
Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

Registriert seit: 07.08.2007

Beiträge: 4,198

Zitat:
Zitat von *Martin*
schon wieder total gefesselt!
es gibt einfach kein album, das mit diesem zu vergleichen ist. für mich innovativer und bemerkenswerter als alles, was beispielsweise die beatles oder pink floyd um diese zeit fabriziert haben. velvet underground & nico ist wirklich ein gesamtkunstwerk, wo auch european son vollste berechtigung hat!

*****!

was ham se dir in die Cola getan?

es ist ein bemerkenswertes Album , aber meiner Meinung nach nicht bemerkenswerter was die Beatles, Jimi Hendrix, Pink Floyd getan haben
__________________
God said to Abraham kill me a son

Das Album schlägt ein. Man denkt nach dem Hören breiter und vergißt die herrlichen Harmonien der Beach Boys und der Beatles zeitweise.

VU & Nico gehören auch zu meinen Favourites, wobei ich die „White Light / White Heat“ vorziehe.
Der Enthusiasmus schrumpft aber auch hier durch stetes Anhören.

Die musikalische Vielfalt und die Suche nach unbekannter Nahrung fürs Ohr sind interessanter als Vergleiche.

Dummerweise mach ich`s aber auch und ziehe VU & Nico in jeder Hinsicht dem Output von den Rolling Stones, AC/DC und Deep Purple vor.

--

I was born with a plastic spoon in my mouth