Re: Love – Forever Changes

#2719627  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Für Interessierte, falls noch nicht bekannt:
die neue 40th Anniversary Collector’s Edition (2CD). Infos unter:

http://www.wdr.de/radio/wdr2/musikclub/474553.phtml

„Neuauflage mit alternativem Stereomix
„Forever Changes“ erschien jetzt in einer „Collector’s Edition“. Aus dem einstigen Einfach-Album wurde eine Doppel-CD. Was darauf beruht, dass man in den Archiven einen nie veröffentlichten alternativen Mix des Albums gefunden hat. Das Original erschien im typischen 60er Jahre „Rechts-Links-Stereo. Der alternative Mix verteilt die Instrumente mittiger und enthält auch einige zusätzliche Instrumente und Vokalparts. Dazu gibt es noch 10 zum Teil unveröffentlichte Studio-Outtakes und alternative Mixe. Einziger Mangel an der Neuauflage ist, dass die Texte nicht beigelegt wurden.

Super Sound
Vom Sound her ist alles gut überspielt. Der eigentliche Reiz dieses Sets liegt aber darin, dass man hier eine übersehene Perle der Hippie-Ära neu entdecken kann, die auch 40 Jahre später noch erstaunlich gut klingt.“

Tracklist:
http://en.wikipedia.org/wiki/Forever_Changes

--