Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › U2 – Warm up show in L.A. !!!!SETLIST!!!!! › Re: U2 – Warm up show in L.A. !!!!SETLIST!!!!!
Faszinierend, dass die U2-Die-hard-Fans jetzt auch schon mitbekommen haben, dass Bono die hohen Töne nicht mehr singen kann. Das Problem hat er schon seit der POP-Tour!!! Ist auch ein ganz normaler Alterungsprozess, der über 30 einsetzt und auch bei Ausnahmesängern wie Robert Plant, Roger Daltrey uva. zu beobachten (bzw. zu hören) war. Das hohe Herausschreien von Tönen ist ein Geschenk der Jugend. Das geht im middle-age nicht mehr. Wenn Ihr es jetzt aber so stark wahrgenommen habt, vermute ich dass dieser Prozess noch einen deutlichen Schritt weiter gegangen ist. Die Entwicklung seit Mitte der 90s hat mich aber auch ein Stück weit gehindert, mir die Beine für U2-Tickets auszureißen. Würden sie bei mir in der Gegend spielen, würde ich wohl hingehen, aber so bin nicht übermäßig motiviert. Ich behalte ihn so in Erinnerung, wie ich ihn auf der Zooropa-Tour gesehen habe, das war vom Gesang her unglaublich! Bin mir aber sicher, dass die Shows trotzdem die gute alte U2-Qualität haben, also viel Spaß dabei!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue