Re: The Velvet Underground – Loaded

#2704389  | PERMALINK

tuco

Registriert seit: 30.04.2007

Beiträge: 105

Angenommen man könnte heute eine neue Komposition starten und andere Tracks ein- bzw. ausbaun, würde ich im Nachhinein sagen, dass es hier durchaus Potential auf der Platte gegeben hat, aber leider wurde es im wahrsten Sinne des Wortes verspielt… Es sind sogar 2 meiner absoluten Velvet Favorites drauf, aber das hat nicht gereicht, beim durchhören geht mir zu oft die Lust aus. Fazit, durchaus Tendenz zum schwächsten Album.

Who Loves The Sun ***
Sweet Jane *****
Rock & Roll *****
Cool It Down ***
New Age ***
Head Held High ***
Lonesome Cowboy Bill 1/2
I Found A Reason ***
Train Round The Bend ***1/2
Oh! Sweet Nuthin‘ *****

Alles in allem gut gemeinte ***1/2

--

Ich liebe es am Rande des Abgrunds unruhig zu schlafen, in völliger Ohnmacht darauf wartend, wo ich denn aufwache. Den Zufall herausfordernd, die innere Unruhe zu beruhigen und das Nickerchen am seidenen Faden zu halten. Am anderen Ende der Vernunft zu nächtigen - die Minuten neben mir rückwärts zu zählen in der Hoffnung sie zu bremsen. <>