Re: Vanden Plas

#2695989  | PERMALINK

sam-lowry

Registriert seit: 31.03.2005

Beiträge: 1,379

Hab mich jetzt auch mal näher mit der Band beschäftigt bzw. mit derem neuen Album und frage mich, warum ich das als Prog-Metal-Anhänger nicht schon viel früher tat. Ok, „Christ 0“ steht zwar aufgrund der euphorischen Kritiken schon seit Ewigkeiten auf meinem imaginären Wunschzettel, aber wirklich reingehört habe ich nie. Nun habe ich mir aber über Youtube das gesamte neue Album – „The Seraphic Clockwork“ – zu Gemüte geführt und bin ziemlich angetan. Spielfreudiger, wuchtiger, top produzierter Prog-Metal, der die Frickel-Untiefen des Genres geschickt umschifft. Mir fehlen zwar etwas die großen, wiedererkennbaren Melodien, aber dafür hört sich das Ganze spannender an als zum Beispiel die (auch nicht gerade verachtenswerte) neue DT-Scheibe. Also das Teil ist jedenfalls so gut wie zugelegt. Und wenn ich mich richtig einschätze, dann wird ein Großteil der Diskographie über kurz oder lang folgen.

--