Re: Brian Wilson

#2595713  | PERMALINK

melodynelson
L'Homme à tête de chou

Registriert seit: 01.03.2004

Beiträge: 6,004

PELO_PonnesMan merkt, dass es mühsam zustande kam, und das viele reingeredet haben.

Ja, zum Beispiel Jeff Lynne! Aber, Spaß kurz bei Seite. Es gibt wohl kaum jemanden, der Brians Solo ernsthaft als Meisterwerk bezeichnen würde. Einen
wirklichen Kritikerkonsens gibt es eigentlich nur bei Orange Crate Art und SMiLE. 5-6 Songs sind wirklich großartig [siehe Bewertungen von Hank und mir], der Rest ist Mittelmaß bis unter aller Kanone. Wie du bereits richtig festgestellt hast, merkt man dem Album an dass es einerseits ein überbordend produziertes Kind seiner Zeit ist, und sich andererseits viel zu viele Leute eingemischt, mitgeschrieben, produziert haben. Dem entsprechend unbalanciert hört es sich dann auch an. Ist aber immer noch viel besser als alles, was der traurige Rest der Beach Boys gleichzeitig auf die Welt losgelassen hat. [Kokomo, Still Cruisin‘, Summer In Paradise].

--