Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
Allgemeinzu ELO
Ich bin ein Kind der 70er und mit den Songs aufgewachsen. Ich denke es ist immer so , durchlebt man eine Zeitepoche sehr intensiv, verbindet man später die Musik mit der Vergangenheit. Das ergeht den meisten Menschen in gleicher Weise. Die Musik von ELO muß man einfach fühlen können, zu meiner Kasettenrekorder-Zeit stand ELO verdammt hoch im Kurs. Die Musik vermittelte eine gewisse Unbeschwertheit, die Leichtigkeit des Seins wurde damals ohnehin sehr groß geschrieben. Wenn ich heute mit dem Cabrio durch die Abendsonne fahre, ist ELO oft mein Begleiter. Wie sagte doch seinerzeit der große „Wolfman Jack“ , das Beste was den 70ern passieren konnte war Barry White und eben ELO. Und genau so empfanden das sehr viele Leute. Zu dieser Zeit stand meist Hardrock auf dem Programm, Led Zeppelin, Black Sabbath etc., allerdings wurde diese Musik von einem hohen Anteil „nur“ gehört weil sie „inn“ war. Im Grunde gibt es bis heute nichts Vergleichbares, was an ELO erinnert, vielleicht ist das auch gut. Wenn es möglich wäre durch die Zeit reisen zu können, Tja…..ein ELO-Konzert ….das würde ich mir etwas kosten lassen.
Gruß an alle ELO-Fans
--
BACK TO THE ROOTS