Re: Neil Young – Ragged Glory

#2564463  | PERMALINK

itasca64

Registriert seit: 07.07.2007

Beiträge: 2,636

Country Home *****
White Line *****
Fuckin‘ Up *****
Over And Over *****
Love To Burn *****
Farmer John *****
Mansion On The Hill ***1/2
Days That Use To Be ****
Love And Only Love ****1/2
Mother Earth (Natural Anthem) ****1/2

Macht insgesamt 4,65.

Starkes Comeback damals, in meinem Fall auch schwerstens mit persönlichen (guten) Erinnerungen behaftet.

„Ragged Glory“ war für mich lange Zeit fast gleichrangig mit „Everybody“ und „Zuma“, weil sie wie diese aus einem Guss und ohne wirkliche Schwachstelle ist, auch wenn der Sound oft die Hauptrolle zu spielen scheint.
Jedes Stück ist sofort als nur diesem speziellen Album zugehörig identifizierbar.

Mittlerweile höre ich sie aber nicht mehr so oft, „Mansion On The Hill“ skippe ich dabei meist. Überhaupt kein Problem habe ich übrigens mit „Farmer John“, dem quasi-Ruhepol, der in diesem Gitarrengewitter einfach unverzichtbar ist und den ich sehr mag.

„Ragged Glory“ gehört für mich auf jeden Fall zu den zehn besten Young-Alben.

Grüße

--

.