Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Harald Schmidt › Re: Harald Schmidt
Originally posted by latho@24 Dec 2004, 15:40
Nicht bei mir. Schmidt gehört mit zu den Highlights im deutschen Fernsehen – stimmt, sagt aber in einem so kulturlosen Medium nicht viel. Ich bezog mich vor allem auf den Spiegel und anderen Medien, die Schmidts Aufhören vor einem Jahr als Untergang des Abendlandes deuteten. Schmidt ist gut, aber nicht Gott. Und der von mir erwähnte Thuma hat recht, wenn er feststellt, dass Schmidt zum Schluß (bei Sat1) gelegentlich etwas gelangweilt wirkte und seinen Shows der rote Faden recht bald ausging.
Hach Gott wir können halt nicht jeden Abend ins theater gehen um unserem kulturellen Anspruch gerecht zu werden und das Schmidt nun mal ne Ausnahmeerscheinung ist -sicher und vor allem auf der Verbindungslinie Intellekt und unterhaltung- steht doch ausser Frage.
Und ich fand ihn eh immer am besten wenn er scheinbar keinen roten Faden hatte.
P.S. Allein die Geschichte mit der 1 Jahres-Weltreise dem zugehörigen Aussehen
und diversen Anspielungen auf die eigene Unverzichtbarkeit und das große Improvisationstalent waren das Einschalten der ersten Sendung schon wert.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!