Re: Electric Light Orchestra – Discovery

#2510867  | PERMALINK

pelo_ponnes

Registriert seit: 13.04.2004

Beiträge: 2,797

WischmopNiemals! Die durchgehend gute „A New World Record“ braucht man unbedingt, für die späteren ELO langt möglicherweise ’ne ordentliche GH. Hätte ich bis gestern auch nicht für möglich gehalten!

Volle Zustimmung natürlich für den ersten Teil Deiner Aussage, aber was die späteren Alben von ELO anbelangt, kennst Du ja meine Vorliebe für dieses Zeitreisealbum, das zum Beispiel Grandaddy bei The Sophtware Slump stark beeinflusste. Secret Messages ist auch absolut topp. Zoom, aah herrlich. Aber ich mag ja irgendwie alles von ELO…Wenn ich sechs essentielle ELO-Alben empfehlen sollte, würde ich mich auf folgende festlegen:

1. TIME
2. A New World Record
3. Eldorado
4. Out Of The Blue
5. Face The Music
6. The Night The Light Went On (das wilde Live-ELO der 70er)

(Ach so, die Idle Race könnten Dir auch gefallen).

--