Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Richard & Linda Thompson – Hokey Pokey
-
AutorBeiträge
-
1. Hokey Pokey ****1/2
2. I’ll regret it all in the Morning ****1/2
3. Smiffy’s Glass Eye ***
4. The Egypt Room ****
5. Never again ****
6. Georgie on a Spree ****1/2
7. Old Man inside a Young Man ****
8. The Sun never shines on the Poor ****
9. A Heart needs a Home ****
10. Mole in a Hole ***1/2Gibt insgesamt ****. Ein gutes Album mit ein paar wirklich schönen Stücken, aber es kommt nicht der Zauber auf wie beim Vorgänger.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Highlights von Rolling-Stone.de„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
Werbung1. Hokey Pokey ****1/2
2. I’ll regret it all in the Morning ****1/2
3. Smiffy’s Glass Eye ***1/2
4. The Egypt Room ****
5. Never again *****
6. Georgie on a Spree ****
7. Old Man inside a Young Man *****
9. A Heart needs a Home *****
10. Mole in a Hole ****Insgesamt ****1/2. Sehr unterschätzte Platte, nicht wesentlich schwächer als Vorgänger- und Nachfolgeralbum (Bright Lights bzw. Pour Down Like Silver).
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.1. Hokey Pokey *****
2. I’ll regret it all in the Morning **** 1/2
3. Smiffy’s Glass Eye ***
4. The Egypt Room ****
5. Never again **** 1/2
6. Georgie on a Spree ****
7. Old Man inside a Young Man ****
9. A Heart needs a Home ****
10. Mole in a Hole ***Gruss,
ZUFO--
To be a rock and not a roll1. Hokey Pokey ****1/2
2. I’ll regret it all in the Morning *****
3. Smiffy’s Glass Eye ****
4. The Egypt Room ****
5. Never again *****
6. Georgie on a Spree ****1/2
7. Old Man inside a Young Man ****1/2
8. The Sun never shines on the Poor ****1/2
9. A Heart needs a Home *****
10. Mole in a Hole ***1/2Insgesamt ***** für eines meiner Lieblingsalben. Am Anfang haben mich die harten musikalischen Kontraste ein bisschen irritiert, z.B. zwischen „I’ll regret it all in the Morning“ und „Smiffy“; inzwischen aber will ich es nicht mehr anders haben.
--
To Hell with PovertyDa der Durchschnitt meiner Songbewertungen eher auf viereinhalb Sterne hindeutet als auf fünf, will ich noch etwas dazu sagen: Ich liebe die Farbigkeit des Albums und dass es mit all seinen Kontrasten ein stimmiges Ganzes ist; ich schätze die Texte sehr hoch ein, die gar nicht besser sein könnten (wenn auch Mike Watersons witziges „Mole in a Hole“ etwas abfällt); alle Songs sind toll (nur eben mehr oder weniger); und die drei für mich besten Songs haben alle gute Chancen, in die Top 100 meiner Lieblingslieder zu gelangen. Da ist die Höchstwertung für mich zwingend. „Hokey Pokey“ hat definitiv dieselbe „Magie“ wie der Vorgänger.
--
To Hell with PovertyGo1alle Songs sind toll (nur eben mehr oder weniger); und die drei für mich besten Songs haben alle gute Chancen, in die Top 100 meiner Lieblingslieder zu gelangen. „Hokey Pokey“ hat definitiv dieselbe „Magie“ wie der Vorgänger.
Bin vollkommen deiner Meinung. Und besser gesungen als auf „Never Again“ + „A Heart Needs a Home“ hat Linda Thompson in ihrer ganzen Karriere nicht.
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.MoontearGibt insgesamt ****. Ein gutes Album mit ein paar wirklich schönen Stücken.
So fällt meine Bewertung auch aus.
Hokey Pokey (The Ice Cream Song) ****
I’ll regret it all in the morning *****
Smiffy’s glass eye ***
The egypt room ****
Never again ****1/2
Georgie on a spree ***
Old man inside a young man ****
The sun never shines on the poor ***1/2
A heart needs a home ****
Mole in a hole ***1/2--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHokey Pokey (The Ice Cream Song) ****1/2
I’ll Regret It All in the Morning *****
Smiffy’s Glass Eye ***1/2
The Egypt Room ****
Never Again ****1/2
Georgie on a Spree ****
Old Man inside a Young Man ****1/2
The Sun Never Shines on the Poor ****
A Heart Needs a Home ****1/2
Mole in a Hole ***1/2Gesamtwertung: ganz starke ****
Moontear…Ein gutes Album mit ein paar wirklich schönen Stücken, aber es kommt nicht der Zauber auf wie beim Vorgänger.
Sehe ich genauso.
„I Want to See the Bright Lights Tonight“ bleibt unerreicht; trotzdem ist „Hokey Pokey“ natürlich eine wunderschöne Platte.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Höre ich ähnlich, aber „A Heart Needs A Home“ ist doch ein klarer *****, vielleicht Lindas schönstes Stück überhaupt.
--
and now we rise and we are everywhereHOKEY POKEY
Side One
1. Hokey Pokey (The Ice Cream Song) * * * * *
2. I’ll Regret It All In The Morning * * * * *
3. Smiffy’s Glass Eye * * * * ½
4. The Egypt Room * * * * *
5. Never Again * * * * *Side Two
1. Georgie On A Spree * * * * ½
2. Old Man Inside A Young Man * * * * *
3. The Sun Never Shines On The Poor * * * * ½
4. A Heart Needs A Home * * * * *
5. Mole In A Hole * * * * ½* * * * *
--
God told me to do it. -
Schlagwörter: 1975, Hokey Pokey, Island, John Wood, Linda Thompson, Richard Thompson, Simon Nicol
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.