Re: Neues Projekt – Soundschnipselquiz

#2461769  | PERMALINK

dougsahm
Moderator

Offizielle Bekanntmachung:

Hab mich die letzte Stunde mal konkret damit beschäftigt und die 10 Schnipsel stehen bereits fertig zur Verfügung (hab bei Ideen kein Aussitzfleisch).

Erkenntnis by doing:
Es wird sich noch stärker als beabsichtigt auf Klassiker beziehen und mainstreamiger werden. Alles andere wäre wohl deshalb unfair, weil sonst doch mehr oder weniger mein persönlicher Geschmack mit reinkommt. Beispiel: Wollte an sich die Housemartins reinnehmen. Hab es verworfen. Zuviel persönlicher Bezug ohne überzeugende Erkennbarkeitschance, obwohl Helden in den 80ern.
Aber jetzt gefällt mir das Ergebnis ! Zwischen 3 und trotzdem 30 Sekunden in einem Fall. Auch 1 Cover-Version, trotzdem.

Ist ja immer schwer sich selbst fiktiv einzuschätzen. Ich selbst würde wahrscheinlich mehr als die Hälfte „erkennen“, aber nicht alles.

Ich warne: Das „Quiz“ ist vermutlich mit Schmerz verbunden. Ich sehe es kommen wie grausam es sein wird wenn man etwas kennt, aber nicht erkennt. Das werden qualvolle Stunden.

Warten wir mal ab, wer sich noch meldet. Ansonsten könnte es eigentlich schon losgehen.

--