Re: Led Zeppelin IV

#2445073  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,229

Hotblack DesiatoZweiteres ist nun wirklich simpel, aber rockt immer noch wie sau (genau das soll es je auch – mehr nicht, Mission accomplished) – sowas mag man oder halt nicht. Dem schwarzen Hund tust du jedoch unrecht, ein absolutes Highlight des Hardrock, groovt trotz vertracktem Rhythmus, hat einen charmanten Fehler, am Ende türmen sich furiose Gitarrenberge. LZ gehört nicht mehr zu meinen Lieblingsbands, aber Black Dog ist immer noch absolut Top!

Ich finde der Track hat schon die eine oder andere hörenswerte Stelle (etwa, wenn Plant nur noch allein in leicht knisternder Luft zu hören ist), aber ansonsten gibt mir der Track wenig. Ich finde auch die Gitarren hier recht ermüdend – zumindest bis zum Ende, das Solo ist noch mal ein kleiner kreativer Moment; als Gesamtes ein relativ langweiliger, aber okayer Song, drei Sterne würdig.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon