Re: Palace – Days In The Wake aka Palace Brothers

#2440357  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,229

1. You will miss me when I burn (*****)
2. Pushkin (*****)
3. Come a little dog (**** 1/2)
4. I send my love to you (*****)
5. Meaulnes (*****)
6. No more workhorse blues (*****)
7. All is grace (*****)
8. Whither thou goest (*****)
9. (Thou without) Partner (*****)
10. I am a cinematographer (*****)

Nein, „Days in the wake“ ist – auch wenn es die Wertung vermuten lässt – nicht mein Favorit des Prinzen, allerdings erneut ein brillantes Singer/Songwriter-Werk. Schleppend langsam, gewollt monoton, anschmiegsam und behutlich zart. Was aber das Wichtigste ist: Es bleibt songtechnisch makellos und enthält eine ganze Reihe ersatzloser Wunderwerke. Natürlich noch alles sehr roh gefasst, kompositorisch abwechslungsarm, sogar ein wenig karg – all das sollte aber zu späterem Zeitpunkt noch schierer Fülle weichen – die Intensität und Geschlossenheit dieses Werks hingegen wurde nur mit „Master and everyone“ auf ein zweites Mal erreicht.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon