Re: Palace – Days In The Wake aka Palace Brothers

#2440355  | PERMALINK

manuel1979

Registriert seit: 16.01.2009

Beiträge: 637

nail75Ich höre dagegen auf dem Album noch sehr stark ein übergroßes Talent, das noch nach den richtigen Wegen sucht, um sich auszudrücken. Das Songwriting an sich, ist schon beeindruckend gut (mit Ausnahmen), aber die konzeptionelle Geschlossenheit und die professionelle (sorry!) Umsetzung fehlen noch vollkommen. Das ist ein Frühwerk, das nur andeutet, zu welchen Höhen sich BPB noch aufschwingen sollte. Dennoch aufgrund des exzellenten Songmaterials: ****

Zu den Höhen von There is no one… und Days in the wake hat sich Will Oldham noch das ein oder anderen mal aufgeschwunden, allerdings bleiben diese beiden Meisterwerke mit Ausnahme von Ease down the road und der Get on Jolly EP unübertroffen (ist natürlich nur meine subjektive Meinung).

--