Re: The Strokes

#243875  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

optimistMeine Theorie besagt Folgendes:
Für die erste (mittelprächtige) Platte sind sie von den Medien gepuscht worden. Die Band hat die verführerischen Lobhudeleien innigst geglaubt. Bei den folgenden (schwächeren) Produktionen wurden Selbstzweifel wach. In der Vielfalt wurde ein Ausweg aus ihrer Eindimensionalität gesehen. Doch dafür reichen die Talente nicht und Julian Casablancas ist größenwahnsinnig. Oder so.

Das erste Album halte ich für einen Meilenstein. Dennoch würde ich es ob des Qualitätsgefälles danach nicht für unmöglich halten, dass das Album seinerzeit mit gütiger fremder Hilfe entstanden ist. Für einige brauchbare Songs sind die Strokes immer noch gut, von ihrer Gitarrenarbeit bin ich ausgesprochener Fan. Allerdings war der horrende Preis für das Vinyl bislang abschreckend.

--