Re: The Rolling Stones – Their Satanic Majesties Request

#2416313  | PERMALINK

times-achangin

Registriert seit: 09.09.2005

Beiträge: 2,053

ClauDiese „Effekthaschereien“ sind es, die mir auf diesem Album Spaß machen. Auf einmal war alles irgendwie psychedelic. Und die Stones eben auch. mir gefällt das. Gerade die von Dir bemängelte Produktion gefällt mir. Ich mag die Ecken und Kanten, die dieses Album hat. Diese hingehuschten dreckigen Gitarrensounds sind cool bis zum Abwinken.

Mir ist klar, daß Satanic im Stones-Kosmos verhältnismäßig wenig Anhänger hat. Aber für mich gehört es nach wie vor zu den besten Alben der Rolling Stones.

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich hörte sie zum ersten Mal mit 15, 1968, beim ersten joint. Klar, daß da der Nostalgie-Effekt mitspielt, halt Erinnerungen, die dazu führen, daß ich wohl-
möglich die Platte überbewerte. Nach 10 Jahren mal wieder aufgelegt.Gute ****

--