Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Neil Young – Everybody Knows This Is Nowhere › Re: Neil Young – Everybody Knows This Is Nowhere
Hallo pipe-bowl,
sehr gerne, ich habe vor, mich in den entsprechenden threads zu diesen und anderen Young-Alben noch entsprechend zu äußern.
Im Moment also nur so viel:
„On The Beach“ und „Tonight’s The Night“ rangieren für mich sehr, sehr hoch, beiden würde ich aus dem Stehgreif heraus mindestens **** als Gesamtwertung geben, vielleicht mit einem leichten Plus zugunsten von „Beach“ und ohne, daß ich mir die Songs jetzt nochmal einzeln vorgenommen hätte (wie gesagt: demnächst).
Allerdings finde ich, daß beide Alben „speziell“ sind und eine besondere Bereitschaft verlangen, sich auf die hier vorherrschende Athmosphäre einzulassen. Daher würde ich sie auch nicht zum Einstieg empfehlen, sondern sozusagen mehr für „Fortgeschrittene“. Zu „Everybody“ und „Zuma“ dagegen würde ich jedem raten, der sich für Neil Young begeistern möchte.
„After The Goldrush“ gehört eher nicht zu meinen Favoriten, „Trans“ dagegen stehe ich – trotz geschmacklicher Probleme – etwas wohlwollender gegenüber.
Grüße
--
.