Re: Neil Young – Everybody Knows This Is Nowhere

#2407169  | PERMALINK

itasca64

Registriert seit: 07.07.2007

Beiträge: 2,636

1.Cinnamon Girl *****
2.Everybody Knows This Is Nowhere *****
3.Round & Round (It Won’t Be Long) *****
4.Down By The River *****
5.The Losing End ****1/2
6.Running Dry (Requiem For The Rockets) *****
7.Cowgirl In The Sand *****

Gesamtwertung: *****

Absolut grandioses Album, und zusammen mit „Zuma“ der Young-Maßstab schlechthin!

Etwa 28 Jahre nach dem ersten Anhören fällt mir erneut auf, daß das Ding nicht die Spur nachlässt, es wirkt kein bißchen altmodisch oder gar langweilig, sondern packt immer wieder.
„Running Dry“ hat mir auch schon von Anfang an sehr gut gefallen, der Instrumentalteil verbindet Country mit Psychedelic, ich liebe diese gespenstische Athmosphäre.
Noch vor einigen Jahren hielt ich „Ragged Glory“ und „Mirror Ball“ für quasi gleichrangig mit diesem Album und mit „Zuma“, das hat sich inzwischen wieder leicht verschoben – zugunsten der älteren Klassiker.

Grüße

--

.