Re: The Police – Synchronicity

#2404887  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,129

Synchronicity I *****
Walking in Your Footsteps ****1/2
O My God ****1/2
Mother ****
Miss Gradenko****1/2
Synchronicity II*****

Every Breath You Take*****
King of Pain*****
Wrapped Around Your Finger *****
Tea in the Sahara *****

Synchronicity ist das einzige Police – Album was mich auch Jahrzehnte später noch völlig fasziniert. Ich kann nachvollziehen, wenn die meisten hier Seite1 als Müll bezeichnen, muss dem aber vehement widersprechen. Mother ist für mich höchste Kunst weil auf völlig simple aber sehr ausdrucksstarke Weise Gefühle kanalisiert und ausgedrückt werden, ohne zum Mörder an der Mutter(oder der „Übermutter“ Sting) zu werden. Syn I ist der beste Album-Opener den Police geschaffen haben und Syn II ein echter Mörder-Track der mich auch nach 33 Jahren daran erinnert, das Police damals die beste Drei-Mann-Band im Pop und Rock waren !

Seite 1 bläst dir das Hirn frei, es wird für Policeverhältnisse viel gewagt und alles gewonnnen. So hätte evtl. die weitere musikalische Zukunft aussehen können! Seite 2 klingt wie ein best of (gehört ja auch dazu), reduziert aber Police auf zu Gefälliges/Gewohntes!
Seite 1 zeigt die Reibung in der Band, die aber leider von keinem der Drei mehr auszuhalten war. Bestes Police-Album. Knapper *****

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!