The Police – Synchronicity

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #18737  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,751

    Synchronicity I ***1/2
    Walking in your footsteps **
    O my God ***1/2
    Mother * ('tschuldigung, aber welch ein Scheiss)
    Miss Gradenko ***1/2
    Synchronicity II ****1/2
    Every breath you take *****
    King of pain ****1/2
    Wrapped around your finger ****1/2
    Tea in the Sahara ****

    wenn sie das Niveau der Album-Seite 2 über die ganze Scheibe gebracht hätten, wäre dieses finale Album der Band das Highlight im Police-Katalog geworden. aber Seite 1 hat doch einige durchschnittliche bis völlig mißlungene Songs.

    so wird's für mich in der Gesamtwertung ein ***1/2-Album.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2404823  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Synchronicity I ***
    Walking in your footsteps *1/2
    O my God **
    Mother *
    Miss Gradenko ***
    Synchronicity II ****1/2
    Every breath you take ****
    King of pain *****
    Wrapped around your finger ****1/2
    Tea in the Sahara ****

    --

    #2404825  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    Synchronicity I ***
    Walking In Your Footsteps **
    O My God ***
    Mother **
    Miss Gradenko ****
    Synchronicity II **** 1/2
    Every Breath You Take *****
    King Of Pain *****
    Wrapped Around Your Finger **** 1/2
    Tea In The Sahara **** 1/2

    Rein rechnerisch wären das jetzt bei mir 3.75 Sterne. Ich runde aber gefühlsmäßig einfach mal auf vier auf – schon allein der famosen B-Seite wegen.

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #2404827  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    1. Synchronicity I ***
    2. Walking In Your Footsteps ***
    3. O My God ** 1/2
    4. Mother *
    5. Miss Gradenko ***
    6. Synchronicity II *** 1/2
    7. Every Breath You Take ****
    8. King Of Pain ****
    9. Wrapped Around Your Finger **** 1/2
    10. Tea In The Sahara *** 1/2

    Das Debutalbum ist trotz der schwachen letzten zwei Songs um Längen besser. Die Energie von Next To You, oder das geniale Can’t Stand Losing You, daran kommen diese Stücke hier nicht ran. Mother ist wirklich ein Totalausfall. Überhaupt war Sting der beste Songschreiber von The Police.

    Ich habe immer gesagt, dass ich „polished sound“ nicht als etwas Negatives betrachte, sondern als etwas Positives, wenn – und das ist die Voraussetzung – tatsächlich eine musikalische Vision dahintersteht. Hier aber bei The Police ziehe ich die einfachere Produktion des Debüts deutlich vor. Da kommen die Stärken des Police-Sounds deutlich mehr zum Tragen.

    --

    #2404829  | PERMALINK

    asado

    Registriert seit: 08.05.2007

    Beiträge: 99

    Synchronicity I ***1/2
    Walking in your footsteps ***1/2
    O my God ***1/2
    Mother ** (sicher schwach, aber es erinnert mich ein bißchen an eine Mischung von Cure und Pixies, jahre bevor es letztere gab))
    Miss Gradenko ***1/2
    Synchronicity II *****
    Every breath you take *****
    King of pain ****1/2
    Wrapped around your finger ****
    Tea in the Sahara ****

    --

    #2404831  | PERMALINK

    rupert

    Registriert seit: 05.02.2007

    Beiträge: 607

    Synchronicity I ****
    Walking in your Footsteps *** 1/2
    O my God ****
    Mother ***
    Miss Gradenko **
    Synchronicity II *****
    Every breath you take *****
    King of Pain ****
    Wrapped around your Finger *****
    Tea in the Sahara *****
    murder by numbers **** 1/2

    --

    In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )
    #2404833  | PERMALINK

    meurglys-iii

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 30

    Synchronicity I ****
    Walking In Your Footsteps * 1/2
    O My God * 1/2
    Mother ****
    Miss Gradenko ** 1/2
    Synchronicity II **
    Every Breath You Take ***
    King Of Pain ***
    Wrapped Around Your Finger *****
    Tea In The Sahara ****
    Murder By Numbers **

    Wie es scheint, bin ich einer der Wenigen, der „Mother“ geradezu genial findet… allein schon der Text verdient Respekt! Aber das bin ich ja von Sting gewohnt :dance:

    --

    #2404835  | PERMALINK

    rupert

    Registriert seit: 05.02.2007

    Beiträge: 607

    Meurglys IIISynchronicity I ****
    Walking In Your Footsteps * 1/2
    O My God * 1/2
    Mother ****
    Miss Gradenko ** 1/2
    Synchronicity II **
    Every Breath You Take ***
    King Of Pain ***
    Wrapped Around Your Finger *****
    Tea In The Sahara ****
    Murder By Numbers **

    Wie es scheint, bin ich einer der Wenigen, der „Mother“ geradezu genial findet… allein schon der Text verdient Respekt! Aber das bin ich ja von Sting gewohnt :dance:

    Sting ? das ist ein song von Andy Summers, Junge, und ich finde es eigentlich auch toll es ist nur so schwer verdaulich…

    --

    In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )
    #2404837  | PERMALINK

    meurglys-iii

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 30

    rupertSting ? das ist ein song von Andy Summers, Junge, und ich finde es eigentlich auch toll es ist nur so schwer verdaulich…

    Da war ich wohl neben mir, hast recht. :doh:

    --

    #2404839  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Meurglys III… Wie es scheint, bin ich einer der Wenigen, der „Mother“ geradezu genial findet… [****Anmerkung von dr.music!]allein schon der Text verdient Respekt! Aber das bin ich ja von Sting gewohnt :dance:

    Normalerweise versteht man unter „genial“ aber was ganz anderes…:director:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2404841  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,751

    Meurglys IIIWie es scheint, bin ich einer der Wenigen, der „Mother“ geradezu genial findet… allein schon der Text verdient Respekt! Aber das bin ich ja von Sting gewohnt.

    Da schallt Dir von meiner Seite ein verwirrtes „De do do do de da da da“ entgegen. Können wir uns nicht darauf einigen, daß „Mother“ eher einzigartig denn genial ist?

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2404843  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Synchronicity I ***1/2
    Walking in your footsteps ****
    O my God **1/2
    Mother *** (meine Lieblings-Summers-Nummer!)
    Miss Gradenko ***
    Synchronicity II *****
    Every breath you take *****
    King of pain *****
    Wrapped around your finger *****
    Tea in the Sahara ****1/2

    Ihre besten Alben waren das erste und das letzte!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2404845  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    01. Synchronicity I ****
    02. Walking in your Footsteps ****
    03. O my God ****
    04. Mother **1/2
    05. Miss Gradenko ****
    06. Synchronicity II *****
    07. Every breath you take *****
    08. King of Pain *****
    09. Wrapped around your Finger *****
    10. Tea in the Sahara *****

    Durchschnittswertung: 4,35
    Fürs Album insgesamt gebe ich ****1/2

    Bei mir auf Vinyl seit ’83, daher hier ohne „Murder By Numbers“. Obwohl mich „Mother“ nervt (und die erste Seite förmlich in Stücke reisst), finde ich die Platte insgesamt sehr gut, jedenfalls um Klassen besser als „Ghost In The Machine“.
    Drittbestes Werk nach den beiden ersten.

    Grüße

    --

    .
    #2404847  | PERMALINK

    meurglys-iii

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 30

    pipe-bowlDa schallt Dir von meiner Seite ein verwirrtes „De do do do de da da da“ entgegen. Können wir uns nicht darauf einigen, daß „Mother“ eher einzigartig denn genial ist?

    Ehmm, nein, eigentlich nicht! Einzigartig ist es auf jedenfall, ohne Frage. Aber, wie ich finde, ist da noch mehr…

    --

    #2404849  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    1. Synchronicity I ****
    2. Walking In Your Footsteps ***
    3. O My God **
    4. Mother **
    5. Miss Gradenko **
    6. Synchronicity II ****
    7. Every Breath You Take *****
    8. King Of Pain *****
    9. Wrapped Around Your Finger *****
    10. Tea In The Sahara ****

    die A-Seite war schwach, aber die B-Seite hats in sich.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.