Re: David Bowie – Heathen

#2385345  | PERMALINK

thomlahn

Registriert seit: 11.11.2003

Beiträge: 8,143

:lol: Ich wusste, was die Formulierung 'irgendwann' bedeutet.

Die 'bösen' Keyboardsounds finde ich nicht so böse, da ohne aufgeblasenen Pomp, sondern songdienlich. Sie dienen m.E. nicht dazu einen Hochglanz-Centrefold-Effekt zu erhaschen. Das ist OK.

1. Sunday (Klasse, wie das Schlagzeug einsetzt, öde wie dann gleich ausgeblendet wird, fürchterlich der Keyboardteppich, am schlimmsten jedoch Bowies Gesang) *

Das mit dem Ausblenden hat mich am Anfang auch gestört. Doch es macht den Song zum Fragment, finde ich interessant. Der Gesang ist selbstverständlich OK.

9. 5:15 The Angels Have Gone (interessanter Song, böser Keyboardsound) ***

Weisst Du zufällig ob der Titel was mit 5:15 von den Who zu tun hat? (Ich habe neulich festgestellt, dass ich tatsächlich in Besitz eines Quadrophenia-Original-Tape bin und mit Vergnügen gehört. Ich war richtig aggressiv hinterher)

11. A Better Future (nicht der schlechteste Song des Albums) **1/2

Doch. Mit Abstand sogar.

12. Heathen – The Rays (aufgeblasener Schrott mit üblem Keyboardsound) *1/2

OK, ist ein bisschen aufgeblasen und Effekthascherei. Aber trotzdem gut.

--

?