David Bowie – Heathen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #18671  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Hier kommt mit Sicherheit Streit auf:

    1. Sunday (Klasse, wie das Schlagzeug einsetzt) ****1/2
    2. Cactus (fand ich auch von den Pixies nicht so sehr dolle) ***
    3. Slip Away (ganz grosses Tennis) *****
    4. Slow Burn (trotz Townsend's Ausfall) ****1/2
    5. Afraid *****
    6. I've Been Waiting For You ****
    7. I Would Be Your Slave ***1/2
    8. I Took A Trip On A Gemini Spaceship (ausgerechnet das Saxophon-Arr. rettet den Titel) ***1/2
    9. 5:15 The Angels Have Gone ****1/2
    10. Everyone Says 'Hi' (sehr nett gemeinter Pop) ****1/2
    11. A Better Future (Füllmaterial) **
    12. Heathen – The Rays ****1/2

    Macht glatte ****

    --

    ?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2385325  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Ich will Streit! Los, Jan – wat is? :lol:

    --

    ?
    #2385327  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,736

    Kein berauschendes Album. ***

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2385329  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,368

    Originally posted by thomlahn@19 Oct 2004, 13:12
    Ich will Streit! Los, Jan – wat is? :lol:

    HiHi – ich habe derzeit gar keine Bock mir das Album aufzulegen um vernünftig zu bewerten. Aus der momentanen Perspektive sehe ich sie bei **1/2 bis ***. Wenn ich irgendwann mal Lust habe, werde ich mich Heathen noch mal widmen!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2385331  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Originally posted by Jan Wölfer@19 Oct 2004, 16:11
    **1/2 bis ***.

    Never!
    Heathen ist viel besser als 'Hours' und einen Tick besser als 'Reality'

    --

    ?
    #2385333  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Geht mir ähnlich. Ich habs gehört vorm Konzert, aber die Lieder zu bewerten würde bedeuten, es mir noch mehrmals reintun zu müssen. Darauf habe ich allerdings gar keine Lust…Bowie kann es besser… ;)

    --

    #2385335  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,368

    Originally posted by thomlahn@19 Oct 2004, 16:16
    Never!
    Heathen ist viel besser als 'Hours' und einen Tick besser als 'Reality'

    Meine Reihenfolge der letzten 4 Bowiealben:
    1. Earthling ****
    2. Reality ***1/2
    3. Hours (auf Augenhöhe mit Reality) ***1/2
    4. Heathen **1/2

    Aber jetzt hast Du mich soweit, dass ich Blut geleckt habe und mir die Platte die Tage noch mal auflege!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2385337  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Originally posted by O`Malley@19 Oct 2004, 16:17
    Geht mir ähnlich. Ich habs gehört vorm Konzert, aber die Lieder zu bewerten würde bedeuten, es mir noch mehrmals reintun zu müssen. Darauf habe ich allerdings gar keine Lust…Bowie kann es besser… ;)

    Herr Malley waren in der Kölnarena, letztes Jahr?

    --

    ?
    #2385339  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by thomlahn@19 Oct 2004, 15:22
    Herr Malley waren in der Kölnarena, letztes Jahr?

    Pah, Kölnarena…ich war im E-WERK!!!! Ganz vorne rechts!!! *strunz* ;)

    --

    #2385341  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Originally posted by O`Malley@19 Oct 2004, 16:35
    Pah, Kölnarena…ich war im E-WERK!!!! Ganz vorne rechts!!! *strunz* ;)

    Oh – ein Auserwählter!

    --

    ?
    #2385343  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,368

    1. Sunday (Klasse, wie das Schlagzeug einsetzt, öde wie dann gleich ausgeblendet wird, fürchterlich der Keyboardteppich, am schlimmsten jedoch Bowies Gesang) *
    2. Cactus (ich kenne es von den Pixies nicht, aber als Cover okay) ***1/2
    3. Slip Away (ganz grosses Tennis – D'accord!) *****
    4. Slow Burn (trotz Townsend's Ausfall – Bowie ist auch nicht viel besser – oder besser gesagt: Ich mag diesen Bowie-Stil nicht sonderlich – siehe Sunday) **
    5. Afraid (interessanter Track, den hatte ich glatt vergessen!) ****
    6. I've Been Waiting For You (solide und gut) ****
    7. I Would Be Your Slave (wieder das grausame Bowie-Tremolo)**1/2
    8. I Took A Trip On A Gemini Spaceship (ganz netter Track) ***1/2
    9. 5:15 The Angels Have Gone (interessanter Song, böser Keyboardsound) ***
    10. Everyone Says 'Hi' (sehr nett gemeinter Pop. D'accord. Sowas hat er aber schon viel besser gemacht) ***1/2
    11. A Better Future (nicht der schlechteste Song des Albums) **1/2
    12. Heathen – The Rays (aufgeblasener Schrott mit üblem Keyboardsound) *1/2

    Macht einen Schnitt von 3,0 – aber bei den vielen unterirdischen Keyboardsounds und schwachen Songs tendiere ich zu **1/2, obwohl einzelne Songs richtig gut sind!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2385345  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    :lol: Ich wusste, was die Formulierung 'irgendwann' bedeutet.

    Die 'bösen' Keyboardsounds finde ich nicht so böse, da ohne aufgeblasenen Pomp, sondern songdienlich. Sie dienen m.E. nicht dazu einen Hochglanz-Centrefold-Effekt zu erhaschen. Das ist OK.

    1. Sunday (Klasse, wie das Schlagzeug einsetzt, öde wie dann gleich ausgeblendet wird, fürchterlich der Keyboardteppich, am schlimmsten jedoch Bowies Gesang) *

    Das mit dem Ausblenden hat mich am Anfang auch gestört. Doch es macht den Song zum Fragment, finde ich interessant. Der Gesang ist selbstverständlich OK.

    9. 5:15 The Angels Have Gone (interessanter Song, böser Keyboardsound) ***

    Weisst Du zufällig ob der Titel was mit 5:15 von den Who zu tun hat? (Ich habe neulich festgestellt, dass ich tatsächlich in Besitz eines Quadrophenia-Original-Tape bin und mit Vergnügen gehört. Ich war richtig aggressiv hinterher)

    11. A Better Future (nicht der schlechteste Song des Albums) **1/2

    Doch. Mit Abstand sogar.

    12. Heathen – The Rays (aufgeblasener Schrott mit üblem Keyboardsound) *1/2

    OK, ist ein bisschen aufgeblasen und Effekthascherei. Aber trotzdem gut.

    --

    ?
    #2385347  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,368

    Ich vermute, es fahren viele Früh-Morgens-Züge um 5:15 ab.
    Mir versauen Gesangsstil und Keyboardsound dieses Album halt nachhaltig…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2385349  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,530

    Sunday ***
    Cactus ***1/2
    Slip away ****1/2
    Slow burn ****1/2
    Afraid ****
    I’ve been waiting for you ****
    I would be your slave **1/2
    I took a trip on a Gemini Spaceship **
    5:15 The angels have gone ****
    Everyone says ‚Hi‘ ***
    A better future **1/2
    Heathen – The Rays *1/2

    Nach dem sich zumindest anfangs zäh dahinschleppenden Opener folgen im ersten Teil doch einige gute bis sehr gute Songs, bevor mich die zweite Hälfte des Albums doch eher kalt lässt, bis auf „5:15“; der Song funktioniert für mich trotz des etwas einfältigen Themas.

    Ein Bowie, der seit „Hours“ irgendwo den Weg zurück in alte Zeiten eingeschlagen hat (gut so!) und seitdem die besten Alben seit knapp 20 Jahren (natürlich „Scary monsters“) abliefert. Dieses geht wegen der schwächeren zweiten Hälfte mit ***1/2 durch.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2385351  | PERMALINK

    asado

    Registriert seit: 08.05.2007

    Beiträge: 99

    Sunday ***1/2
    Cactus ***
    Slip away ****1/2
    Slow burn ****1/2
    Afraid ****
    I’ve been waiting for you ***
    I would be your slave ***1/2
    I took a trip on a Gemini Spaceship **
    5:15 The angels have gone ***
    Everyone says ‚Hi‘ ***
    A better future ***
    Heathen – The Rays **

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.