Re: The Beach Boys – Surf's Up

#2381197  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,806

Muffin Man… wahrs Gleichmacherei zwischen **** und *****

Na, ich mach mir immerhin die kleine Mühe, die Bewertungen kurz zu begründen. Vier Sterne sind eben nicht aus den gleichen Gründen bei anderen Songs vier Sterne. Daher verbitte ich mir die „Gleichmacherei“.

Muffin ManStudent Demonstration Time stellt allerdings tatsächlich einen extremen Ausreißer nach unten dar – selbst für Mike Loves Verhältnisse ein außerordentlich schwacher Titel – und da brauche ich nicht einmal explizit die Lyrics als Todeskriterium heranzuziehen.

Das einzige, was Mike Love zum Song beigetragen hat, ist der neue, konservative Text. Der Song ist ansonsten eine Coverversion. Abgesehen vom Text eben für meine Ohren eine gute Coverversion. Insofern kann man nicht davon sprechen, dass das „für Mike Loves Verhältnisse ein außerordentlich schwacher Titel“ sei. Höchstens ein außerordentlich schwacher Text.