Re: Neil Young – On The Beach

#2380989  | PERMALINK

salfordlad

Registriert seit: 18.07.2007

Beiträge: 150

DER.Optimismus
Der „Ambulance blues“ ist nicht nur musikalisch sondern auch textlich ein grossartiger Song.
Es ist nicht nur der Abgesang auf die Hippie Ära der 68er, er zeigt auch die Zukunft auf und gerade heute in einer Zeit wo wir hier in der westlichen Welt an einem Punkt angelangt sind, der von Selbstzufriedenheit, Trägheit und einer dieser beiden Punkte einhergehenden
depressiven Stimmung gekennzeichnet ist, wieder sehr aktuell.
…und Bush ist mit seinen Lügen nicht weit von Herrn Nixon entfernt!

Wenn dir „On the beach“ so zusagt, solltest du dir auf jeden Fall noch „Tonight`s the night“ und „Time fades away“ zulegen, wobei letzteres nur auf Vinyl zu haben ist! Aber vielleicht findest du ja jemand, der es dir auf eine CD brennen kann.

Danke für deine zusätzlichen Erläuterungen. „Time Fades Away“ werde Ich mir natürlich noch zulegen. Da Ich nur Vinyl kaufe brauche ich nicht mit einer gebrannten CD vorlieb nehmen, oder ist das Album schwer zu bekommen?

--

So I offered love And it was not required Oh, what else can I do ? What else can I do ?