Re: Filme, die Angst einjagen/ eingejagt haben

#2272425  | PERMALINK

manuel1979

Registriert seit: 16.01.2009

Beiträge: 637

angelas
Die dreibeinigen Herrscher

Sehr schön! Als 8/9 jähriger hat mich die Serie umgehauen, hab mir letztens die DVD Box geholt – noch nicht gesehen – glaub aber nicht an die selbe Wirkung wie damals. Auch „Das Geheimnis des siebten Weges“ war eine meiner Leiblingsserien damals die fand ich sogar noch eine Spur unheimlicher, kann mich aber nur noch grob an die Handlung erinnern, ging glaube ich um ein verlassenes (?) Haus im Wald und eine Wegkreuzung und ein Geheimnis, fand ich jedenfalls sehr spannend und hat mich sehr „mitgenommen“ – jedenfalls als Kind.

Weitere Filme:
Eraserhead
Gates of hell bzw. City of the living dead (Bava)
Last house on dead end street (letzte beide sind ja Splatter Filme, dennoch athmosphärisch sehr beklemmend)
Deep Red
Suspiria
Cannibal Holocaust (sehr schöner Filmtitel übrigens;-))
und natürlich Carpenters The Thing

Die oft genannten Es und Ring haben mir auch nur beim ersten Sehen einen Schauer über den Rücken gejagt, beim zweiten Mal haben sie mich ehr kalt gelassen. Shining und Alien (auch und v.a. Teil 2) mag ich sehr gern.

--