Re: Filme, die Angst einjagen/ eingejagt haben

#2272307  | PERMALINK

m-c

Absoluter Horror war für mich „Wenn der Wind weht…“ Ein Zeichentrickfilm aus den 70érn oder frühen 80érn. Also aus der Zeit des kalten Kriegs. David Bowie hat den Soundtrack dazu gemacht. In dem Film geht es um das langsamen Verrecken von Omi und Opi, welche das ( Un- ) Glück hatten, eine Atombombe kurzfristig zu überleben. Diesen Film habe ich als Kind gesehen. Und dann kam tatsächlich Tschernobyl.

Auch der absolute Horror war eine Reportage über einen Kinderfresser aus Sibirien.
Das ist auch schon lange her, aber unvergesslich. Der Kontrast zu der Person, welche täglich zur Arbeit geht und selbst Familienvater ist und dem „Teufel“ in dem sich dieser Mensch innerhalb von Minuten verwandelte… Puh!
Vor Gericht sass der Typ in einem Käfig. Beweismittel waren Schuhkartons in denen die abgenagten Knochen von Kindern verwahrt wurden. Zur Verteidung erwähnte der „Kinderfresser“ seine Erlebnisse aus der Kindheit.
Das er auf Massengräbern aus Stalinszeit großgeworden wäre. Das die völlig verarmten Menschen die Pilze, welche auf den Gräbern wuchsen, aus Not gegessen hätten.
Während dieser Rede, veränderte sich der Typ. Faselte wildes Zeug, sah völlig anders aus und wurde extrem agressiv.
Grauenhaft! Das werde ich niemals vergessen.

--

"Schönheit lockt Diebe schneller noch als Geld" William Shakespeare ( 1564 - 1616 )