Re: Die besten Schauspieler

#2236785  | PERMALINK

scorechaser

Registriert seit: 02.05.2003

Beiträge: 46,551

Er ist ein Bessessner, ein von Film bessesener. Der Schauspieler Devid Striesow gehört zu den wandlungsfähigsten und charackterstärksten Schauspielern Deutschland, egal ob er wie in „Lichter“ von Hans Christian Schmid den Verrlierer der Globaliesierung oder wie in „Yella“ einen der Gewinner derselben spielt. Immer ist Devid Striesow auf der Leinwand und im Fernsehen ein Ereignis. Dabei kommt es nicht auf die großen Gesten, oder die großen Effekte an, nein, Striesow ist ein Meister der kleinen, feinen Zwischentöne. Seine Kunst besteht aus der Zurückhaltung, aus dem leisen Spiel. Er beobachtet, er wird, wie die besten Method Actor, die Figur, die er spielt. Doch dabei übertreibt er nicht, wie zb ein Robert DeNiro, sondern schafft in seinen Filmen immer oft die wirklichkeitsnahesten Characktere. Am besten kann man seine ungeheure Wandlungsfähigkeit in dem Film „So glücklich war ich noch nie“ sehen, in dem er einen Hochstapler spielt, der in die verschiedensten Figuren schlüpft. Die großen Figuren, das überlässt Striesow den anderen, er spielt den normalen Menschen von der Straße, und dies immer so beängstigend gut, das der Schauspieler Striesow dahinter verschwindet. Denn Striesow ist trotz seines großen Erfolges eben einer von ihnen geblieben, und das zeichnet ihn aus.

Trailer „So glücklich war ich noch nie“

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra