Re: Toto

#2216905  | PERMALINK

skraggy

Sonic Juice
Der Kern der Kritik betrifft jedenfalls die Anpreisung der Radiotauglichkeit, da die einfach kein Qualitätsmerkmal ist und schon sehr seltsam klingt bei einer gestandenen Rockband, zumal sie gerade wegen dieser Radioorientierung auch gerne mal kritisch beäugt wird von den richtig harten kompromisslosen Rockern. Aber da sind wir uns ja vielleicht einig.

Auch wenn die Vorgehensweise der Plattenfirma für mich nachvollziehbar ist, so finde ich es bedauerlich, wie unverblümt Musik in diesem Promotext zum bloßen Produkt degradiert wird. Von daher hast du sicherlich recht, wenn du feststellst, dass die Werbung im konkreten Fall gründlich missraten ist. Es wird sich noch nicht mal mehr die Mühe gemacht, die Eingängigkeit der Musik zu umschreiben. Stattdessen wird mit Zahlen und mit nüchternen und nicht aussagekräftigen Begriffen wie eben „Radiotauglichkeit“ jongliert. Es ist schon ein Armutszeugnis, dass Plattenfirmen nicht wissen, wie sie gestandene Bands wie Toto ansprechend vermarkten sollen.

Ich maße mir auch, wie ich in meinem ersten Kommentar hoffentlich deutlich gemacht habe, nicht an, die Qualität der Platte anhand des Promotextes zu beurteilen. Wie gesagt: Vielleicht zaubert sie ja wirklich allen Hörern ein Lächeln aufs Gesicht… Das wünsche und gönne ich jedenfalls Toto und ihren Fans.

Die entsprechende Passage meines Beitrags war nicht an dich addressiert, sondern an Den- bzw. Diejenigen, die sich aufgrund eines einzelnen Satzes von Steve Lukather, dazu genötigt sehen, uralte Kamellen das Xte Mal aufzuwärmen.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags