Re: Toto

#2216899  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

SkraggyWas soll die Plattenfirma denn da reinschreiben? Das die Scheibe Mist ist? Das sie den Hörer vor den Kopf stoßen wird? Das sie unendlich langweilig ist? Wer Werbung dafür kritisiert, dass sie ein Produkt in den höchsten Tönen anpreist, hat irgendwie den Schuß nicht gehört.

Man wird doch wohl noch zwischen gelungener und missratener Werbung unterscheiden dürfen. Diese hier ist eben gänzlich missraten. Wenn die Plattenfirma den „typischen radiotauglichen TOTO Sound“ beschwört, den Bezug zu einem Uralthit herstellen will und gleichzeitig den progressiven „heavy“ Sound preist, dann ist das ein Offenbarungseid und unfreiwillig komisch, weil es gleichzeitig auch die Schwächen und Angriffsflächen von Toto ins Rampenlicht rückt.
Das ist bestimmt nicht der wünschenswerte Standard eines Werbetexts. Ich denke, selbst die Promoabteilung eines Labels kann mehr.
Da sollte man dann vielleicht auch als Fan genug Humor und Gelassenheit haben, um den Spott mit Selbstironie zu nehmen.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)